17. MAG-Mitgliederversammlung
Die Suche nach einer Location, bei der die Teilnehmer der Mitgliederversammlung des Bürgervereins MAG Miteinander Attraktives Großbottwar die Abstandsregeln einhalten konnten, gestaltete sich schwierig. Die Lösung war die neue, offiziell noch gar nicht eingeweihte Harzberghalle.
Auch bei der Sorge um das leibliche Wohl der Mitglieder war die Vorstandschaft kreativ. Für jeden gab es ein Vesperpaket und Getränke aus der Flasche.
Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die 1. Vorsitzende Andrea Philippi, folgten der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer. Danach legten die beiden Vorsitzenden Andrea Philippi und Christian Cortot, begleitet von einer Bildershow, den Bericht über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr vor. Seit der letzten Mitgliederversammlung waren dies im Jahr 2019 ein Spielnachmittag an der Stadt am Bach im Rahmen des Sommerferienprogramms, die Organisation und Durchführung des Historischen Marktes, des Zuschauertreffs am Bottwartal-Marathon und des Weihnachtsmarktes. Außerdem wurde das Projekt Großbottwar Backstage aus der Taufe gehoben und startete mit einer Betriebsführung bei der Fa. Wiesheu. Im Jahr 2020 konnte Corona-Bedingt nur ein Wintergrillen veranstaltet werden. Alle anderen Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde Daniela Häfner zum Bedauern des Vorstandsteams auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft verabschiedet. Sie war bereits als Gründungsmitglied bei der Organisation und Durchführung des Festjahres 2006 maßgeblich beteiligt und außerdem in verschiedenen Projektgruppen und im Vorstand aktiv.
Auf ihr Versprechen, auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wird sicherlich zurückgegriffen werden…
Bei den anschließenden Wahlen wurden Andrea Philippi und Chris Cortot in ihren Ämtern als 1. und 2. Vorsitzende bestätigt. Neu gewählt wurden Monika Bakele-Roß als Kassierin, Antje Roh als Beisitzerin und Michael Wilhelm Busch als Beisitzer und stellvertretender Kassier. Auch Fritz Häfner und Anngret Frühwirth wurden in ihren Ämtern als Kassenprüfer bestätigt.
Im Anschluss wurde die Frage in den Raum gestellt, wie sich MAG für die Zukunft noch besser aufstellen kann. Es wird ein Workshop vorbereitet, zu dem die MAG-Mitglieder und alle interessierten Bürger eingeladen werden sollen.