Schatzsuche an der Stadt am Bach
Großbottwarer Sommerferienprogramm 2021
Voller Erwartung trafen sich 10 kleine Piraten und Schatzsucher am Naturspielplatz Stadt am Bach. Doch oh Schreck, am Schiff waren der Mast mit Korb und Flagge verschwunden. Das war bestimmt der fiese Piratenkapitän Einauge!
Gemeinsam wurde der Mast dann gefunden und wieder befestigt. Aus lauter Freude schmückte man das Schiff mit fröhlichen bunten Fahnen, jetzt musste nur noch ein Name her. Der wurde dann auch schnell gefunden, feierlich wurde es auf „Käpt’n Alles“ getauft.
Nun galt es den Schatz zu finden. Dabei musste eine Affenbande vertrieben, ein Hai gefüttert und immer wieder Ausschau nach neuen Abenteuern gehalten werden.
Bei der Überquerung eines Baches wurde auch noch nach Gold gesucht.
In der wohlverdienten Pause konnten sich alle mit Butterbrezeln und Getränken stärken.
Danach wurde der Piratenkapitän Einauge gefangen genommen und so lange ins Verlies gesperrt, bis er sich mit Gummibärle freikaufte und den Schlüssel für die Schatztruhe hergab.
Diese wurde sofort geplündert und die glitzernde Beute unter den Schatzsuchern aufgeteilt.
Als die drei Stunden vorbei waren, wurden 10 glückliche Kinder von ihren Eltern abgeholt. Glücklich waren auch unsere fünf MAG-Aktiven, die den wunderschönen Tag an der Stadt am Bach möglich gemacht hatten. In Piratenkreisen wird erzählt, das sie sich schon auf das nächste Jahr freuen…