25. Kinderstadtfest mit Rekordbeteiligung
Das Großbottwarer Kinderstadtfest startete am letzten Samstag, nach zweijähriger Corona-Pause, mit bester Stimmung und einer Rekordbeteiligung.
Eine ganze Stadt voll mit glücklichen Menschen, einen besseren Lohn können wir als Veranstalter nicht bekommen.
Die Vereine, Kindergärten und Firmen waren mit 24 Spielstationen wieder sehr kreativ am Start, so daß sich die Kinder nach Herzenslust austoben und ausprobieren konnten.
Mit der Eröffnung des Festes durch Bürgermeister Zimmermann und dem Chor „Die Wilden Töne“ startete das Bühnenprogramm. Für unsere MAG-Moderatoren gab es kaum eine Pause, so vielfältig und umfangreich waren die Darbietungen und der Marktplatz, wo gesungen, getanzt und gezaubert wurde, war den ganzen Tag brechend voll. Der Clown Zappo war wieder das große Highlight. Wenn er einen Würfel als Ei verkaufen wollte, war das fröhliche Kreischen der kleinen Zuschauer im ganzen Städtle zu hören.
Damit so ein Fest reibungslos ablaufen kann, müssen viele Rädchen ineinandergreifen. Sandra Cortot von der Projektgruppe Kinderstadtfest hatte bei den Vorbereitungen und der Organisation die Fäden in der Hand. Unser großes Auf- und Abbau-Team, das auch für den Strom an den Ständen gesorgt hat, die Helfer am MAG-Stand und die Moderatoren. Sie alle machen das Kinderstadtfest erst möglich. DANKE an euch alle!
Danke auch an unsere Sponsoren, die uns zuverlässig unterstützen. Da wir am Kinderstadtfest keine Einnahmen haben, sind Sie für uns eine wertvolle Unterstützung für die Finanzierung des Festes.